12 Dezember 2013

SELBSTMACHTAG UND WEIHNACHTS-DEKO AKTION


Hallo ihr Lieben. Heute gibt es nur ein kleinen Post von mir. Töchterlein ist Krank und muss gleich wieder nach ihr gucken. Heute ist Verwöhnprogramm angesagt. Ich stehe schon in der Küche und mache Hühnerbrühe und Töchterlein rennt im Sekundentakt auf den Pott. Die Arme :-( .....


Die letzten Tage habe ich viel Selbst gemacht. Und es wird bestimmt noch mehr. Meine Mam hat mich damit angesteckt. Sie macht wirklich so gut wie alles selbst. Ich liebe es. Und so habe ich doch einiges von ihr abgeguckt *G* Schaut mal bei Ihr vorbei. Dort gibt es dann auch die passenden Rezepte dazu.







Heute zeige ich dann Euch auch nur die Bilder dazu. Meine Mam erklärt alles wunderbar dazu *G*


Es gab einmal selbstgemachte Knoblauch-Paste. Kann man für alles verwenden. Zum Kochen, für eine Knobi-Pizza, oder auch als Pesto für die Nudeln.







Dann selbstgemachten Apfelmuß, super Lecker mit Karamell


Daraus kann man dann wieder Leckeren Nachtisch machen. In meinem Fall mit Quark, Sahne, Apfelmus und Spekulatius..... Lecker !



Und zu guter Letzt Selbstgebrannte Mandeln. AHHHHHHHHHHHHHH Meine WAAGE schreit sich noch zu Tode..... Passend dazu noch selbstgemachte Tütchen.




Flaschen wurden auch noch gefüllt und stehen zum Verschenken bereit....


und jetzt noch zu der Weihnachtsdekoaktion. Gestern wurde ich von Ratgeber Wohnen eingeladen bei Ihrer Aktion mit zu machen. ------------> HIER LANG<-------------------- Ich versuche mein Glück mit meiner alten Wohnungstüre. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust für mich zu Voten ? Würde mich sehr freuen.


So nun geh ich mal nach meinem Kranken Töchterlein gucken. Habt alle ein HAPPY DAY



13 Comments:

  1. Soooooo tolle Geschenke aus der Küche ... davon bin ich in diesem Jahr auch sehr begeistert ...
    Ich finde es sco schön individuell ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Natürlich alles Gute an deine Tochter ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich liebe solche selbstgemachten Geschenke und hatte auch schon überlegt, einiges selber zu machen, aber die liebe Zeit fehlt. Hast Du die Flaschen auch selber beschriftet??? Dir traue ich ja alles zu:-)))))
    So, jetzt gehe ich noch zu Deiner Mama...
    Gute Besserung für Deine Kleine und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Allein vom Bilder anschauen habe schon wieder einen Ring mehr um die Hüften ;-))))
    So leckere Sachen!
    Ich hoffe deiner Tochter geht es inzwischen wieder besser?
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Sooo leckere Sachen zeigst du uns. Da muss ich doch gleich mal bei deiner Mama vorbei schauen. Deine Weihnachtsdeko sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Ichbin total begeistert, liebe Andrea. Also den Nachtisch würde ich jetzt gerne auf der Stelle "vernichten" (auch wenn es schon 23:55 ist ;-))). Und die Flaschen mit den einzelnen Zutaten ... wow ... das ist mal eine Idee.
    Danke für's zeigen.
    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea

    Die Geschnke sehen super toll aus. Darüber würde ich mich riesig freuen.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, ich hoffe deiner Tochter geht es schon etwas besser. Von mir aber auch nochmal gute Besserung.
    Selbstgemachte Geschenke sind die schönsten und herzlichsten Gaben, die man verschenken kann. Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir.
    LG . Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, hoffe deiner Tochter geht es schon wieder besser!
    Dass Du jetzt unter die Manufakturen gegangen bist finde ich super, vor allem mit solch Leckereien:)
    Hab eine schöne Woche,
    Viele Grüße
    Evi
    Ps: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Hoffe Deiner Tochter geht es schon besser.
    Tolle Geschenke aus der Küche hast du da gezaubert.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Hi mein Kind,

    lieben DANK für deine netten Worte. Es freut mich wenn du jetzt auch dich an Selbstgemachten erfreuen kannst und es auch tust. Selber gemachtes zu verschenken ist, so meine ich, immer wieder eine tolle Sache. Diese Geschenke sind etwas besonders. Zum einen, man macht es selber, es steckt viel Arbeit dahinter und man macht sich Gedanken für den Beschenkten und das zählt mehr als irgend ein gekauftes Geschenk - in der heutigen Zeit weiß man doch sowieso nicht was man noch schenken kann. - Ich liebe es Dinge selber zu machen - und immer mal wieder an nette Menschen zu verschenken :) ....und du bist wirklich die Dekokönigin!!! Wie du deine Dinge in Szene setzt, toll... du solltest dir auf diesem Gebiet nen Job suchen... Essenfotographie ;) ... denk mal drüber nach! - Knuddls und ........ heute mache ich Zitronensalz...das Zitronenöl habe ich neu angesetzt für den stärken Geschmack *g* HDGDL

    AntwortenLöschen
  12. Wie hast Du denn die Flaschen "bedruckt!?


    Übrigens läuft bis Dienstag noch ein Give Away bei mir. Vielleicht ist das was für Dich?

    http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/12/gives-away-leather-flowers-mit-chunks-x.html

    AntwortenLöschen
  13. da kann man doch nur sagen: Wie die Mutter so die Tochter. Sieht alles lecker aus und so wird es auch schmecken. ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Schön das Du da warst. Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf diesem Blog verboten sind : Werbung, Spam,sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen