Fräulein EinzigARTig: PLOTTEN

PLOTTEN

Hallo meine Lieben. Zu Weihnachten habe ich von meiner Familie einen Plotter bekommen. Manche werden sich jetzt fragen was ist denn bitte ein Plotter ? *G* Ein Schneideplotter ist für den Hobbybedarf, dass Folien, Papier, Pappe und andere Materialien nach meinen Vorgaben ausschneidet. Mit der dazugehörigen Software kannst du Vorlagen erstellen. Im Internet gibt es auch viele Freebies oder man kauft schon fertige Plotterdateien. Oder aber man erstellt sie komplett selbst. Ich habe den Silhouette Cameo 2 bekommen und ich liebe ihn. Meine Genähten Sachen bekommen jetzt so den letzten Schliff, oder eben mal schnell Gläser aufgepimpt zum Verschenken. Oder mal eben Schachteln ausschneiden lassen für kleine Geschenke, Der Cameo kann auch wunderbar schön Schreiben :-) Also wie ihr seht hat er viele Möglichkeiten was aufzupeppen.

heute sind ein paar Dinge aus Vinyl Folie entstanden. Vinyl nimmt man für Gegenstände. Flex und Flock werden für Kleidung genommen. 

Schaut mal : 
Die Federn sind heute an die Wand gewandert :-) 




Für meine Küche musste auch was kleines her 


Und meine Türe wurde auch beklebt ;-) 





Und zu guter Letzt kam noch mein Kissen dran. ich liebe Bullis. 


Was meint ihr ? Ist doch ein tolles Spielzeug oder ? 

Sorry für die dunklen Fotos. Aber hier regnet es nur noch.....wie ist das Wetter bei Euch ? 





Kommentare:

  1. Klasse, einen Plotter müsste ich echt anschaffen!
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea
    Willkommen in der Welt des plottens. :-) Ich hab seit 2 Jahren einen und würde ihn nicht mehr her geben. Anfangs musste ich viel üben, bis ich etwas draus kam. Jetzt macht es mega Spass.
    Deine Sachen sehen schon mal sehr toll aus. Nur noch eine kleine Info so ganz am Rande. Viele gekauften Dateien dürfen nicht verkauft werden. Ich hab schon etliche Male im Internet vom Urheberrecht gelesen. Wenn du also Dateien für den Wiederverkauf kaufst dann musst du darauf achten, dass sie dafür auch freigegeben sind.
    Viel Spass wünsche ich dir.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wow warst du schon fleissig. Alle Teile sind wunderschoen geworden.
    Bei mir lag auch die Cameo unter dem Weihnachtsbaum. Aber ich habe erst zwei Sachen fertig gestellt.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen

Schön das Du da warst. Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf diesem Blog verboten sind : Werbung, Spam,sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen