Fräulein EinzigARTig: ... Sommerdrinks...

... Sommerdrinks...

In den letzten Tagen ist das Thermometer ja bei uns bis zu 38 Grad gewesen. Da trinkt man gerne gekühlte Getränke. Unter anderem habe ich Wassermelonenlimonade gemacht. Gesehen habe ich das Rezept bei Livingathome. Musste ich natürlich gleich nach machen *G*


@Livingathome

500g Fruchtfleisch von Wassermelone
Saft von einer Zitrone
einige Eiswürfel
200g Crushed Ice
300ml Tonic Water 



500 g Wassermelonenfruchtfleisch würfeln und möglichst alle Kerne entfernen. Mit dem Saft von 1 Zitrone und 200 g Crushed Ice (oder Eiswürfeln) im Mixer fein zerkleinern, bis das Eis aufgelöst ist. Kalt stellen. Zum Servieren einige Eiswürfel in die Gläser geben, zu 2/3 mit Wassermelonensaft füllen, mit insgesamt 300 ml Tonic Water aufgießen. Cocktail-Variante: etwas Gin hinzufügen. 





Abends gab es meistens auch was Leichtes zu Essen. So wie diesen Wurstsalat 



Mit frischen Brötchen dazu einfach Lecker :-) 


Und auch mein Kindle- EBook brauchte ein neues Sommeroutfit. So habe ich meine Hülle neu bezogen 




Heute hat es nur noch 25 Grad. Aber das reicht auch oder ? Nun geht es mit der Limo und meinem E-Book in den Garten. Viel Weg können wir jetzt sowieso nicht. Meine kleine hat die 
WINDPOCKEN !!! AHHHHHHHHHHH



Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    mmmhhhh.....schaut die Limo aber lecker aus!
    Und der Wurstsalat ebenfalls!
    Gute und schnelle Besserung für die Maus....Windpocken sind soooo fies!!! Ich erinner mich noch sooo gut, als ich sie hatte....bähhh.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    oh, deine Leckereien sehen herrlich sommerlich aus. Und deine neue E-book-Hülle gefällt mir sehr, liest du gerade etwas spannendes?
    Deiner Kleinen wünsche ich alles Gute. Windpocken sind doof!
    Einene schönen abend wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön das Du da warst. Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf diesem Blog verboten sind : Werbung, Spam,sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen